Welches ist die größte Provinz in Irland?

Die Grafschaft Tyrone ist die flächenmäßig Größte in Nordirland. Es grenzt in Nordirland an die Counties Armagh, Fermanagh, Derry sowie an Lough Neagh, den größten See Irlands. Darüber hinaus grenzt es auch an die Rebublic of Ireland an den Counties Monaghan im Süden und Donegal im Nordwesten.