Wo ist Vitamin A enthalten?

In pflanzlicher Nahrung kommt Vitamin A, am häufigsten in Form von Beta-Carotin vor. Karotten enthalten besonders große Mengen an Beta-Carotin, aber auch in anderem Obst oder Gemüsesorten wie: Spinat, roter Paprika, Tomaten, Brokkoli oder Aprikosen, befindet sich Vitamin A.

---

Beispielsweise in Leber. Aber auch andere tierische Lebensmittel wie Butter, Eier und Fisch enthalten geringe Mengen Vitamin A. Die Vorstufe, das Provitamin A, auch als beta-Carotin bekannt, findet man in großen Mengen in Spinat, Grünkohl, grünen Bohnen, Broccoli, Karotten und Tomaten.