Wie viele Bienen arten gibt es in Deutschland?

Weltweit gibt es neun bekannte Honigbienenarten und insgesamt rund 20.000 verschiedene Bienenarten. Abgesehen von Honigbienen sind alle anderen Bienen, die rund um den Globus durch die Lüfte fliegen, Wildbienen. In Deutschland sind über 550 Wildbienenarten heimisch.