Was ist eine Wichteltür?

Es handelt sich um eine kleine Tür, die über einer Fußleiste angebracht und weihnachtlich dekoriert wird. Am 1. Dezember zieht hinter dieser Tür ein kleiner Wichtel ein, der eifrig bei den Weihnachtsvorbereitungen hilft, die Kinder mit Geschenken beglückt und mit Streichen auf Trab hält.