Was sind zuckerschoten?

Zuckerschoten sind Hülsenfrüchte und eine besonders zarte Erbsensorte. Durch ihren hohen Zuckergehalt erhalten sie ihr leicht süßliches und besonders mildes Aroma, das deutlich an Erbsen erinnert. Die Schote wird in noch unreifem Zustand geerntet, wenn die Erbse noch Samengröße hat.