Was ist ein spielzeug?

Ein Spielzeug ist ein Ding, mit dem man spielt. Vor allem denkt man an ein Ding, das genau fürs Spielen gemacht wurde. Es gibt Spielzeug für Erwachsene, für Kinder und auch für Tiere.