Was ist eine Kirbe?

Kirbe ist ein regionaler Ausdruck für ein Volksfest, eine Veranstaltung für Groß und Klein mit Fahrgeschäften wie Karussell oder Riesenrad, Speisen- und Getränkeständen, Bierzelt und dergleichen. Die Kirbe heißt in anderen Gegenden Deutschlands z. B. auch Kerb oder Kärwe.

---

Ein character eines Videospiels von Nintendo