Wer oder was ist ein Seehas?

Ein Seehase ist eine Fischart, die zum Beispiel in der Ostsee verbreitet vorkommt. Bei Seehasen bewacht und versorgt das Vatertier um das Gelege, während das Muttertier das Gelege unmittelbar nach der Eiablage verlässt.

---

Der Seehas ist ein Personennahverkehrszug im Landkreis Konstanz zwischen den Städten Engen und Konstanz und gehört zur SBB GmbH. Weiterhin ist der Seehas eine Hauptfigur des Festes im Bereich Friedrichshafen. Seit jeher werden die Bodensee-Anrainer als Seehasen bezeichnet.