Was ist die Definition für Quotient?

In der Mathematik und in den Naturwissenschaften bezeichnet der Quotient ein Verhältnis von zwei Größen zueinander, also das Ergebnis einer Division. Der Quotient von zwei ganzen Zahlen (Dividend und Divisor) ist immer eine rationale Zahl und kann als Bruch geschrieben werden.

---

Der Quotient ist das Ergebnis, wenn man zwei Zahlen teilt 8:4=2 hier ist das Ergebnis 2 der Quotient