Was ist eine Break Even Analyse?

Die Gewinnschwelle ist in der Wirtschaftswissenschaft der Punkt, an dem Erlöse und Gesamtkosten einer Produktion gleich hoch sind und somit weder Verlust noch Gewinn erwirtschaftet wird