Wie viele Länder gibt es in der USA?

Die Vereinigten Staaten von Amerika als Land bestehen zur Zeit aus 50 einzelnen Bundesstaaten. Zuletzt ist 1959 die Inselruppe Hawaii in diese Gemeinschaft der USA aufgenommen worden.