Ist Tom Riddle Voldemort?

Ja. Kurz nachdem Dumbledore neuer Schulleiter von Hogwarts geworden war, bewarb sich Tom Riddle unter dem Namen Lord Voldemort für die Lehrstelle in "Verteidigung gegen die dunklen Mächte". Dumbledore wies ihn aber ab.