Was bedeutet Bewerben?

Wenn man sich für einen Beruf oder eine Position interessiert, dann bewirbt man sich z. B. bei einer Firma. Wenn man Reklame macht, bewirbt man ein Produkt. In beiden Fällen macht man "Werbung" für sich bzw. eine Sache, um sich oder dieses Produkt attraktiv wirken zu lassen.