Was ist ein Hammerzeh?

Als Hammerzeh bezeichnet man eine Fehlstellung eines Zehs, bei der meist das Mittelglied nach oben und das Endglied nach unten gebeugt sind. Meistens ist diese Erkrankung nicht angeboren, sondern wird durch Fußfehlstellungen begünstigt.