Wie wachsen kaffeebohnen?

Die Kaffeebohnen bilden den Samen der Kaffeepflanze oder des Kaffeebaumes. Da es für die Ernte einfacher ist, werden die Bäume eher klein gehalten. Die Kaffeekirsche enthält in der Regel zwei Kaffeebohnen. Doch manchmal verkümmern die Fruchtansätze und bilden nur eine Bohne, die sogenannte Perlbohne