Wo wurde Karl Martell geboren?

Karl Martell wurde nach dem zu dieser Zeit verwendeten julianischen Kalender um 688 in Héristal (heute Herstal) im Frankenreich (heute in Belgien) geboren und starb am 22. Oktober 741 mit 53 Jahren in Quierzy (Königspfalz) im Frankenreich (heute in Frankreich).