Wie heißt das Alphabet der Wikinger?

Das Alphabet der Wikinger wird als Futhark bezeichnet. Der Name entspricht der Zeichenfolge am Anfang der Runen-Reihe. Die einzelnen Zeichen werden Runen genannt.