Wann wurde der Sitzsack erfunden?

Drei Italiener entwarfen den ersten Sitzsack, der später als „Sacco“ Designgeschichte schreiben sollte. Im Jahr 1968 entwickelten die italienischen Designer Piero Gatti, Cesare Paolini und Franco Teodoro erstmals ein solches Sitzmöbel, das ohne zusätzliche Streben oder Stützen auskam.