Ist ein Netzteil ein Kabel?

Nein Das Netzteil ist ein kleines Kästchen. Es wird per Stromkabel mit der Steckdose verbunden und versorgt dann das Gerät mit dem richtigen Strom und Spannung.

---

Nunja das Netzteil kann u.a ein Stecker sein. Am Computer ist es die Einheit, wo man das Stromkabel andoschließt, damit er mit Stom versorgt wird