Was ist imperativ Singular?

Imperativ ist die Befehlsform, also z.B.: lauf, lach, iss. Singular ist die Form, die sich auf eine einzelne angesprochene Person bezieht. In diesem Fall also z.B. lauf, lach, iss. Das Gegenteil vom Singular ist der Plural, hier werden mehrere Personen angesprochen, also: lauft, lacht, esst.