Warum Feldsalat im Winter?

Die Saat des Feldsalat braucht kühle Temperaturen, um zu keimen, dafür sind die Pflanzen dann frosthart (bis -15 °C) und können den ganzen Winter über geerntet werden. Sie gedeihen auch im Gewächshaus.