Wer hat Kochsalzlösung erfunden?

Es kann nicht genau gesagt werden, wer Kochsalzlösung bzw. Natriumchlorid erfunden, oder besser gesagt entdeckt hat, jedoch nutzten bereits die Kelten einige Jahrhunderte vor Christus diverse Methoden der Mineralgewinnung