Kann man mit Leinöl braten?

Leinöl gilt als sehr hochwertiges Pflanzenöl, da es reich an Omega-3-Fettsäuren ist. Diese Fettsäuren vertragen aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung keine hohen Temperaturen. Daher ist Leinöl nicht zum Braten geeignet.