Was ist eine Sepia Schale?

Das ist die Schale vom Tintenfisch, die dieser zur Kontrolle seines Auftriebs im Wasser benötigt. Sie ist reich an Kalzium, auch Jod, Magnesium, Natrium und Zink sind enthalten. Tiere mit einem hohen Bedarf an Kalzium wie Schildkröten profitieren davon, aber auch Vögel zum Abwetzen des Schnabels.