Was ist der unterschied zwischen einem Skateboard und einem Longboard?

Zunächst unterscheiden sich Skateboard und Longboard im Einsatzzweck. Das Longboard wird häufig als Fortbewegungsmittel genutzt und besitzt daher größere, weichere Rollen. Skateboards werden häufig für Tricks genutzt und sind daher robuster und oftmals kürzer.