Was ist ein genickbruch?

Genickbruch ist die umgangssprachliche Bezeichnung für den Bruch eines oder mehrerer der sieben Halswirbel. Mediziner sprechen von einer Halswirbelsäulenfraktur. Die meisten Menschen überleben diese Fraktur, oft sogar ohne langfristige gesundheitliche Folgen. Tödliche Ausgänge sind eher selten.