Wo ist Ostafrika?

Als Ostafrika werden Länder des östlichen Afrikas bezeichnet. Es gibt unterschiedliche geographische und politische Definitionen. Die geografische Definition umfasst 20 Länder die östlich des ostafrikanischen Grabenbruches liegen.