Warum machen Maulwürfe Hügel?

Da Maulwürfe hauptsächlich unterirdisch leben, graben sie Gänge. Die Erde, die dabei weg gegraben wird, entsorgen sie nach oben bzw draußen in Form der Maulwurfshügel.