Was ist die Bedeutung des namens Jannik?

Der männliche Vorname Yannik, auch Yanik, Yanick, Yanic und Yannic, stellt die bretonische Koseform des männlichen Vornamens Yann dar, der wiederum eine Kurzform von Johannes ist. Der aus dem Hebräischen stammende Name Johannes kann als „Gott ist gnädig“ gedeutet werden.