Wo liegt die arabische Halbinsel?

Die Arabische Halbinsel liegt geologisch in Afrika und geographisch in Asien. Sie grenzt im Nordwesten an das Mittelmeer, im Südwesten an das Rote Meer, im Südosten an das Arabische Meer und im Nordosten an den Persischen Golf.