Wie ernähren sich Wespen?

Wespen ernähren sich überwiegend von Nektar, Pollen, reifen Früchten und Pflanzensäften, aber auch von Insekten und toten Kleintieren. Die Larven werden mit Fleisch von toten oder erbeuteten Tieren gefüttert.