Wer ist Rüdiger von Schlotterstein?

Rüdiger von Schlotterstein ist die Hauptperson der Buchreihe Der kleine Vampir. In dem ersten Teil der Reihe taucht er in Anton Bohnsacks Zimmer auf und möchte ihn beißen. Diesen Plan legt er aber schnell ab und freundet sich mit Anton an.