Was sind die Merkmale der Wirbeltiere?

Fische, Amphibien, Reptilien, Vögel und Säugetiere gehören alle zu den Wirbeltieren. Alle haben eine Wirbelsäule, ein verknöchertes oder knorpeliges Skelett, Nieren als Ausscheidungsorgan, hochentwickelte Augen sowie ein geschlossenes Herz-Kreislauf-System.

---

Wirbeltiere haben folgende Merkmale: einen Körper mit Kopf, Rumpf und Schwanz; mit zwei Paar Gliedmaßen, ein zentrales Nervensystem bestehend aus Gehirn und Rückenmark, ein geschlossenes Herzkreislaufsystem, Lungen oder Kiemen und geschlechtliche Fortpflanzung; lebendgebärend oder Eier legend.