Wie tief ist der Kölner Dom?

17 m Heute misst der Kölner Dom 144 m bei einer Innenhöhe im Mittelschiff von 43, 5 m. Das Fundament besitzt eine Tiefe von 17 m. Damit handelt es sich um die viertgrößte Kirche der Welt.