Wie heißt die frühere Hauptstadt von Deutschland?

Bonn war seit Gründung der Bundesrepublik bis 1990 Regierungssitz und provisorische Bundeshauptstadt. Der Begriff Hauptstadt wurde bewusst vermieden und der vorläufige Charakter durch den Begriff Regierungssitz unterstrichen.