Wie heißt die frühere Hauptstadt von Deutschland?

Bonn war von 1949 bis 1990 Bundeshauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland,

---

Bonn war seit Gründung der Bundesrepublik bis 1990 Regierungssitz und provisorische Bundeshauptstadt. Der Begriff Hauptstadt wurde bewusst vermieden und der vorläufige Charakter durch den Begriff Regierungssitz unterstrichen.