Können Wespen betrunken werden?

Ja, insbesondere im Bereich gärenden Fallobstes können häufig torkelnd fliegende Wespen beobachtet werden. Insbesondere bei der Deutschen und der Gemeinen Wespe kann hier ein aggressiveres Verhalten zutage treten.