Wo ist die Po Ebene?

Der Po entspringt in den Bergen des Piemont und fließt durch eine 400 Kilometer lange Tiefebene nach Osten, wo er in die Adria mündet. Im Norden der Po-Ebene liegen die Alpen und im Süden der Apennin. Städte wie Bologna, Turin, Mailand, Mantua, Pavia, Cremona oder Parma liegen in der Po-Ebene.