Woher kommt Giersch?

Giersch ist in Asien und Europa heimisch. Er wächst sehr gut auf humus und nährstoffreichen Böden. Am liebsten im lichten Schatten unter Gehölzen, wo auch immer genug Feuchtigkeit ist. Übrigens ist Giersch ein durchaus wohlschmeckendes Wildgemüse.