Welche gebirge gibt es in nordrhein westfalen?

Ein Teil des Rheinischen Schiefergebirges bildet das Mittelgebirgsland in Nordrhein-Westfalen: linksrheinisch liegen Eifel und Hohes Venn, rechtsrheinisch Sauerland, Bergisches Land, Rothaargebirge, Siegerland, Siebengebirge und ein Teil des Westerwaldes.