Was bedeutet die Leidenschaft?

Die Leidenschaft beschreibt eine emotionale, in verschiedenen Formen und Ausmaßen auftretende Zuneigung, welche zum Beispiel die Intention für Sammler, Anhänger eines Sportvereins oder eines Hobbys sein kann.