Was ist ein dilator?

Ein Dilatator ist ein medizinisches Gerät zum Weiten bestehender Körperöffnungen oder künstlicher Zugänge wie des Stichkanals für die Anlage eines zentralen Venenkatheters oder einer Punktionstracheotomie.