Woher kommt das Martinshorn?

1932 entwickelte die Instrumentenfabrik Max B. Martin zusammen mit Feuerwehr- und Polizei ein Horn, das als Sondersignal für bevorrechtigte Fahrzeuge gesetzlich vorgeschrieben wurde. Seitdem besteht die geschützte Wortmarke "Martin-Horn". Das "s" hat sich im Laufe der Jahre dazwischengemogelt.