Was ist eine Minto nette?

Der Sportdirektor des YMCA, William G. Morgan, entwickelte im Jahr 1885 ein Spiel mit dem Namen Mintonette. Ein dort anwesender Lehrer fand jedoch, dass die Bezeichnung "Volley Ball" doch weitaus passender wäre. Dieser Begriff setzte sich dann schließlich auch durch.