Was ist Nano Technik?

Der Sammelbegriff Nanotechnologie, oft auch Nanotechnik, gründet auf der allen Nano-Forschungsgebieten zu Grunde liegenden gleichen Größenordnung der Nanoteilchen vom Einzel-Atom bis zu einer Strukturgröße von 100 Nanometern: Ein Nanometer ist ein Milliardstel Meter.