Woraus besteht Pech?

In der Antike und im Mittelalter wurden die Begriffe „Teer“ und „Pech“ synonym verwendet. Teere entstehen durch zersetzende, thermische Behandlung, der Pyrolyse, und organischer Naturprodukte wie zum beispiel Holz, Steinkohle, Erdöl - und die dabei entstehenden Rückstände werden Peche genannt.