Was sind Fleischtomaten?

Tomaten werden sowohl anhand der Anzahl ihrer Fruchtkammern als auch ihres Gewichts in Gruppen unterteilt. Handelsübliche Tomaten haben höchstens drei Fruchtkammern. Fleischtomaten dagegen haben in der Regel vier bis sechs Fruchtkammern, manchmal auch mehr.