Was ist der Unterschied zwischen Meerrettich und Wasabi?

Meerrettich entsteht aus einer Pflanze, die in Europa heimisch ist. Wasabi hingegen entspringt einer Pflanze die in Japan ihren Ursprung findet. Scharf sind jedoch beide.

---

Wasabi wird aus Japanischem Meerrettich oder Wassermeerrettich hergestellt,einer Pflanzenart aus der Familie der Kreuzblütengewächse,die in Japan heimisch ist. Meerrettich, wie er bei uns bekannt ist,wird auch aus einer Pflanze dieser Familie hergestellt,aber einer Sorte, die in Europa heimisch ist.