Wer hat sich die Zahlen ausgedacht?

Wer die Zahlen erfunden hat, weiß man nicht genau. Die ersten geschriebenen Zahlen, die man gefunden hat, sind 5.000 Jahre alt. Sie stammten von den Sumerern, die in Mesopotamien lebten.