Warum heißen Waschbären Waschbären?

In diesem Fall ist es tatsächlich so: Der Waschbär wäscht. Mit seinem Futter ist der kleine Bär besonders reinlich und reinigt es am liebsten direkt unter fließendem Wasser. Der Waschbär stammt ursprünglich aus Nordamerika.