Was ist ein Partizip perfekt Beispiel?

Das Partizip Perfekt wird in der Regel mit der Vorsilbe ge- gebildet. Die Endung -t wird bei regelmäßigen Verben angefügt. Beispiele gekühlt oder geweint. Unregelmäßige Verben enden auf -en. Beispiele gesehen oder gegangen.